Aussenseiter-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussenseiter-Forum

Tabuthemen über Drogen, Depressionen, Angstattacken
 
StartseiteUnsere PartnerGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Blue Gray Pills 20mg 877
Alternativ heilen EmptyMi Aug 03, 2011 5:06 pm von Gast

» Very helpful tips.
Alternativ heilen EmptyMi Aug 03, 2011 1:29 pm von Gast

» New Medicine Diabetes
Alternativ heilen EmptyMo Aug 01, 2011 12:15 am von Gast

» советы гинеколога
Alternativ heilen EmptySo Jul 31, 2011 7:10 pm von Gast

» Drug Rehab Inpatient Centers Illinois
Alternativ heilen EmptySo Jul 31, 2011 12:33 pm von Gast

» Alle bijzondere dingen in de zaanstreek
Alternativ heilen EmptySa Jul 30, 2011 9:47 am von Gast

» Продвижение неизбежно
Alternativ heilen EmptyDo Jul 28, 2011 10:02 pm von Gast

» New Vertigo Medication
Alternativ heilen EmptyDo Jul 28, 2011 7:28 pm von Gast

» Drug Rehab Locations
Alternativ heilen EmptyDo Jul 28, 2011 7:59 am von Gast

Galerie
Alternativ heilen Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 28 Benutzern am Sa März 19, 2011 9:28 pm
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Bild des Monats
Alternativ heilen P1010010
Nominiert für den Award
Gegen Kindesmissbrauch
NEIN !!! - Gemeinsam gegen Kindesmissbrauch
ENTSCHULDIGUNG
MÖCHTE MICH ENTSCHULDIGEN DAS ICH NICHT SO OFT ONLINE WAR BZW.BIN;ABER ZUR ZEIT IST MEINE KRANKHEIT,DEPRESSIONEN SO STARK DAS ICH MOMENTAN NICHTS MACHEN KANN,ICH HOFFE IHR BLEIBT MIR TREU.DANKE,ICH WERDE SO BALD WIE MÖGLICH WIEDER HIER SEIN GRUSS INGE

 

 Alternativ heilen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 61
Ort : wien
Anmeldedatum : 11.10.08

Alternativ heilen Empty
BeitragThema: Alternativ heilen   Alternativ heilen EmptyDi Nov 18, 2008 11:01 pm

Für jede Anwendung die richtige Nadel

Je nach Erkrankung stehen Nadeln aus verschiedenen Materialien und in verschiedenen Dicken und Längen zur Verfügung. In der Regel bestehen die Nadeln aus Edelstahl. Seltener kommen Silber- oder Goldnadeln zum Einsatz. Die Länge variiert zwischen 1,5 und sieben Zentimetern. Die kurzen Nadeln werden vor allem im Gesichtsbereich, die langen bei der Behandlung tieferer Muskelstränge verwendet.

In der modernen Akupunktur wird auch Laser- oder Elektroakupunktur eingesetzt; hierbei werden die Punkte nicht durch Bewegen der Nadeln, sondern durch Elektro- oder Laserenergie stimuliert.

Wann wird Akupunktur angewendet?

Unter anderem bei folgenden Erkrankungen ist eine Akupunktur geeignet:

Erkrankungen des Respirationstrakts (z.B. Erkältungen)
Erkrankungen der Atemwege und des Magen-Darm-Trakts (z.B. akute Bronchitis bzw. Gastritis oder Durchfall)
Augenerkrankungen (z.B. Katarakt)
Erkrankungen der Mundhöhle (z.B. Rachenentzündung)
verschiedene neurologische und orthopädische Erkrankungen wie Kopfschmerzen, Migräne, Lähmungen nach Schlaganfall, Tennisellenbogen, rheumatoide Arthritis
Nicht behandelt werden sollten alle Erkrankungen mit nicht eindeutiger Diagnose, schwere psychische Erkrankungen, Krebs (außer zur Schmerzlinderung) und die meisten Infektionserkrankungen. Auch Schwangere sollten nicht akupunktiert werden.


Zuletzt von Admin am Di Nov 18, 2008 11:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://mein-daseins-leben.npage.de
Admin
Admin
Admin
Admin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 61
Ort : wien
Anmeldedatum : 11.10.08

Alternativ heilen Empty
BeitragThema: Alternativ heilen   Alternativ heilen EmptyDi Nov 18, 2008 11:07 pm

Entspannung durch Yoga



Wie wird Yoga durchgeführt?

Yoga kann sowohl in Gruppen als auch allein praktiziert werden. Zu Beginn werden Übungen durchgeführt, die das Ziel haben, den Alltag zu vergessen und zur Ruhe zu kommen. Anschließend folgen verschiedene Körperhaltungen (Asanas). Eine bekannte Sitzhaltung ist beispielsweise der so genannte Lotossitz. Jede Übung spricht unterschiedliche Körperbereiche an und kann mit Atemübungen (Pranayama) kombiniert werden.

Die jeweilige Haltung sollte mehrere Minuten eingenommen werden. Bei allen Übungen liegt die ganze Aufmerksamkeit auf dem körperlichen Empfinden. Am Ende einer Yoga-Sitzung werden oft Übungen zur Tiefenentspannung eingesetzt.

Regelmäßiges Üben ist dabei der wichtigste Bestandteil für eine erfolgreiche Therapie. Es empfiehlt sich, täglich zweimal 20 bis 30 Minuten die erlernten Übungen durchzuführen.

Wirksamkeit

Über die positive Wirkung des Yoga als unterstützende Maßnahme bei der Behandlung von Bluthochdruck, Multipler Sklerose, Rückenschmerzen und Tuberkulose liegen bereits Studien vor. Als alleinige Behandlung von Erkrankungen ist Yoga allerdings nicht ratsam. Den Einsatz von Yoga bei Beschwerden sollten Sie in jedem Fall vorab mit einem Arzt besprechen.
Nach oben Nach unten
http://mein-daseins-leben.npage.de
Admin
Admin
Admin
Admin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 61
Ort : wien
Anmeldedatum : 11.10.08

Alternativ heilen Empty
BeitragThema: Bach-Blüten Rescue Tropfen für Panikattacken   Alternativ heilen EmptyMi Nov 19, 2008 3:01 am

Bach-BlütenDie Bach-Blüten-Therapie ist ein Konzept, um mit Pflanzenextrakten körperliche und seelische Störungen zu behandeln. Die therapeutische Wirksamkeit der Bach-Blüten-Therapie ist nicht eindeutig nachgewiesen.

Der englische Arzt Edward Bach (1886-1936) entwickelte die Bach-Blüten-Therapie auf Basis des psychoanalytischen Konzepts von C.G. Jung. Ziel Bachs war es, durch seelische Gesundheitsvorsorge körperlichen Erkrankungen vorzubeugen.

Grundgedanke

Die Bach-Blüten-Therapie beruht auf der Vorstellung, dass körperliche Erkrankungen durch Schwächen des Charakters (z.B. Hass, Grausamkeit, Stolz, Unwissenheit, Unsicherheit) ausgelöst werden. Diese Charakterzüge bewirken laut Bach eine bestimmte Reaktionsweise und zwar auch im Fall einer Erkrankung. Bach geht davon aus, dass eine Erkrankung auf einem Konflikt zwischen der eigenen Persönlichkeit und dem höheren Selbst beruht. Insgesamt gibt es nach Bach 38 Gemütszustände, zu denen es jeweils einen Blütenextrakt gibt. Jeder Extrakt wird einer bestimmten Persönlichkeitsstruktur zugeordnet und soll mithilfe seiner positiven Schwingungsenergie negative Gefühle und Gedanken wieder miteinander harmonisieren lassen. Die Therapie kann nach Ansicht Bachs bei folgenden Situationen hilfreich sein: schicksalhafte Veränderungen der Lebenssituation, somatischen Erkrankungen wie Neurodermitis, Infektionen, Phobien oder funktionellen Beschwerden wie Schlaflosigkeit oder Magenbeschwerden.

Durchführung

Zur Therapie werden Blüten-Konzentrate und so genannte Rescue-Tropfen eingesetzt. Bach-Blüten-Konzentrate sind speziell zubereitete wässrige Auszüge aus Blüten wild wachsender Pflanzen und Bäume. Vertreter der originalen Bach-Blüten-Therapie verwenden noch heute ausschließlich Blüten, die an den von Bach ursprünglich festgelegten Fundorten gesammelt worden sind.

Rescue-Tropfen enthalten eine festgelegte Mischung aus fünf Blüten-Konzentraten, die als Notfall-Tropfen oder Erste-Hilfe-Tropfen zum Beispiel bei Panikattacken oder Angstzuständen eingenommen werden können. Die Wirkung soll schon 30 Sekunden nach der Einnahme spürbar sein.

Da das Konzept der Therapie darauf beruht, dass ein seelisches Ungleichgewicht vorliegt, wird die Wahl der Bach-Blüten nach dem Gefühl des Therapeuten getroffen.
Nach oben Nach unten
http://mein-daseins-leben.npage.de
das_kleine_Opfer-Kind
Super-Mitglied
Super-Mitglied
das_kleine_Opfer-Kind


Anzahl der Beiträge : 80
Ort : Daheim
Anmeldedatum : 15.11.08

Alternativ heilen Empty
BeitragThema: Re: Alternativ heilen   Alternativ heilen EmptyMi Nov 19, 2008 9:18 pm

Bachblüten werden doch auch ( häufig in Kombination mit T-Touch) bei nervösen Tieren z.B. Pferden und hunden angewendet oder irre ich mich da?
lg,
opfer...
Nach oben Nach unten
http://www.westiegarten.forumieren.de
Admin
Admin
Admin
Admin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 61
Ort : wien
Anmeldedatum : 11.10.08

Alternativ heilen Empty
BeitragThema: Re: Alternativ heilen   Alternativ heilen EmptyMi Nov 19, 2008 9:47 pm

Nein da hast du vollkommen Recht,mein Hund Nico,bekommt die Rescuetropfen weil er so schreckhaft ist.Vor allem jetzt zu Silvester, ich bin total begeistert,sie helfen nähmlich echt inge
Nach oben Nach unten
http://mein-daseins-leben.npage.de
das_kleine_Opfer-Kind
Super-Mitglied
Super-Mitglied
das_kleine_Opfer-Kind


Anzahl der Beiträge : 80
Ort : Daheim
Anmeldedatum : 15.11.08

Alternativ heilen Empty
BeitragThema: Re: Alternativ heilen   Alternativ heilen EmptyDo Nov 20, 2008 3:45 pm

ich hab eine Zeit lang t-touch probiet, aber da mein hund weder ängstlich noch sonst irgendwie schüchtern ist wackelt er da nur immer mit den ohren... No
Nach oben Nach unten
http://www.westiegarten.forumieren.de
Admin
Admin
Admin
Admin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 61
Ort : wien
Anmeldedatum : 11.10.08

Alternativ heilen Empty
BeitragThema: Re: Alternativ heilen   Alternativ heilen EmptyDo Nov 20, 2008 4:09 pm

Weshalb hast Du ihm das gegeben?Wenn er keine Probleme hat wird es auch nicht wirken
Nach oben Nach unten
http://mein-daseins-leben.npage.de
Gesponserte Inhalte





Alternativ heilen Empty
BeitragThema: Re: Alternativ heilen   Alternativ heilen Empty

Nach oben Nach unten
 
Alternativ heilen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aussenseiter-Forum :: Kur,Kliniken für A,CH,D, :: ANDERE METHODEN-
Gehe zu: