Aussenseiter-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussenseiter-Forum

Tabuthemen über Drogen, Depressionen, Angstattacken
 
StartseiteUnsere PartnerGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Blue Gray Pills 20mg 877
Zauberwiesentherapie EmptyMi Aug 03, 2011 5:06 pm von Gast

» Very helpful tips.
Zauberwiesentherapie EmptyMi Aug 03, 2011 1:29 pm von Gast

» New Medicine Diabetes
Zauberwiesentherapie EmptyMo Aug 01, 2011 12:15 am von Gast

» советы гинеколога
Zauberwiesentherapie EmptySo Jul 31, 2011 7:10 pm von Gast

» Drug Rehab Inpatient Centers Illinois
Zauberwiesentherapie EmptySo Jul 31, 2011 12:33 pm von Gast

» Alle bijzondere dingen in de zaanstreek
Zauberwiesentherapie EmptySa Jul 30, 2011 9:47 am von Gast

» Продвижение неизбежно
Zauberwiesentherapie EmptyDo Jul 28, 2011 10:02 pm von Gast

» New Vertigo Medication
Zauberwiesentherapie EmptyDo Jul 28, 2011 7:28 pm von Gast

» Drug Rehab Locations
Zauberwiesentherapie EmptyDo Jul 28, 2011 7:59 am von Gast

Galerie
Zauberwiesentherapie Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 28 Benutzern am Sa März 19, 2011 9:28 pm
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Bild des Monats
Zauberwiesentherapie P1010010
Nominiert für den Award
Gegen Kindesmissbrauch
NEIN !!! - Gemeinsam gegen Kindesmissbrauch
ENTSCHULDIGUNG
MÖCHTE MICH ENTSCHULDIGEN DAS ICH NICHT SO OFT ONLINE WAR BZW.BIN;ABER ZUR ZEIT IST MEINE KRANKHEIT,DEPRESSIONEN SO STARK DAS ICH MOMENTAN NICHTS MACHEN KANN,ICH HOFFE IHR BLEIBT MIR TREU.DANKE,ICH WERDE SO BALD WIE MÖGLICH WIEDER HIER SEIN GRUSS INGE

 

 Zauberwiesentherapie

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 61
Ort : wien
Anmeldedatum : 11.10.08

Zauberwiesentherapie Empty
BeitragThema: Zauberwiesentherapie   Zauberwiesentherapie EmptyMi Nov 12, 2008 11:14 pm

Die tiefe Entspannung im Trancezustand und die „Märchenwelt“ der Zauberwiese erleichtern den Zugang zum Unbewussten und unterstützen es dabei, neue Inhalte anzunehmen.
Die schmerzhafte Vergangenheit und die individuelle Biografie des Patienten werden nicht in allen Einzelheiten aufgearbeitet. Stattdessen richtet sich der Focus auf die Zukunft.
Für die Heilung werden die eigenen Ressourcen des Patienten mobilisiert. Vor allem seine Fähigkeit, andere zu verstehen und ihnen zu helfen, wird als positive Kraft für ihn selbst genutzt. Er wird zu seinem eigenen „Trainer“, der Therapeut bleibt im Hintergrund.
Durch die „zauberhafte“ Atmosphäre empfinden die Patienten die Bearbeitung ihrer Gefühle nicht als Therapie, sondern eher als Trost. Perfektionismus im Hinblick auf die Therapie wird gebremst.
„Du bist nicht schuld!“ Das ist die wesentliche Zauberformel auf der Zauberwiese. Dass ihr schlechtes Gewissen entlastet wird, ist für alle Patienten eine wahre Erlösung. Schnell verändert sich ihre Stimmung zum Positiven, oft schon während der ersten Therapiesitzung von 15 bis 20 Minuten. Zumindest stößt diese eine Entwicklung an. Daran arbeiten die Patienten dann Zuhause selbst weiter. Dafür bekommen sie eine Bandaufnahme der Sitzung. So können sie jederzeit auf „ihre“ Zauberwiese zurückkehren.

In durchschnittlich zehn weiteren Therapiestunden werden dann bei Fantasiereisen auf die Zauberwiese ganz gezielt Fragen bearbeitet wie z. B.: Wovor hast du am meisten Angst? Wer hat dir in deinem Leben am meisten Angst eingejagt? Was möchtest du bei dir ändern? Die Bandaufnahmen davon bekommen die Patienten ebenfalls wieder mit nach Hause. So bekommen sie gleichzeitig eine Methode zur Selbsthilfe an die Hand, die sie jederzeit einsetzen können, wenn es ihnen wieder mal nicht gut geht. (FID/Ganzheitlich leben-Bibliothek/red.)

Mehr dazu auf dieser Seite

http://gesundesleben.at/seele-psyche/lebenskriese/angstfrei-auf-der-zauberwiese
Nach oben Nach unten
http://mein-daseins-leben.npage.de
 
Zauberwiesentherapie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aussenseiter-Forum :: Kur,Kliniken für A,CH,D, :: ANDERE METHODEN-
Gehe zu: