Aussenseiter-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussenseiter-Forum

Tabuthemen über Drogen, Depressionen, Angstattacken
 
StartseiteUnsere PartnerGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Blue Gray Pills 20mg 877
Katzen und Hunde aus Qualzucht befreit EmptyMi Aug 03, 2011 5:06 pm von Gast

» Very helpful tips.
Katzen und Hunde aus Qualzucht befreit EmptyMi Aug 03, 2011 1:29 pm von Gast

» New Medicine Diabetes
Katzen und Hunde aus Qualzucht befreit EmptyMo Aug 01, 2011 12:15 am von Gast

» советы гинеколога
Katzen und Hunde aus Qualzucht befreit EmptySo Jul 31, 2011 7:10 pm von Gast

» Drug Rehab Inpatient Centers Illinois
Katzen und Hunde aus Qualzucht befreit EmptySo Jul 31, 2011 12:33 pm von Gast

» Alle bijzondere dingen in de zaanstreek
Katzen und Hunde aus Qualzucht befreit EmptySa Jul 30, 2011 9:47 am von Gast

» Продвижение неизбежно
Katzen und Hunde aus Qualzucht befreit EmptyDo Jul 28, 2011 10:02 pm von Gast

» New Vertigo Medication
Katzen und Hunde aus Qualzucht befreit EmptyDo Jul 28, 2011 7:28 pm von Gast

» Drug Rehab Locations
Katzen und Hunde aus Qualzucht befreit EmptyDo Jul 28, 2011 7:59 am von Gast

Galerie
Katzen und Hunde aus Qualzucht befreit Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 28 Benutzern am Sa März 19, 2011 9:28 pm
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Bild des Monats
Katzen und Hunde aus Qualzucht befreit P1010010
Nominiert für den Award
Gegen Kindesmissbrauch
NEIN !!! - Gemeinsam gegen Kindesmissbrauch
ENTSCHULDIGUNG
MÖCHTE MICH ENTSCHULDIGEN DAS ICH NICHT SO OFT ONLINE WAR BZW.BIN;ABER ZUR ZEIT IST MEINE KRANKHEIT,DEPRESSIONEN SO STARK DAS ICH MOMENTAN NICHTS MACHEN KANN,ICH HOFFE IHR BLEIBT MIR TREU.DANKE,ICH WERDE SO BALD WIE MÖGLICH WIEDER HIER SEIN GRUSS INGE

 

 Katzen und Hunde aus Qualzucht befreit

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 61
Ort : wien
Anmeldedatum : 11.10.08

Katzen und Hunde aus Qualzucht befreit Empty
BeitragThema: Katzen und Hunde aus Qualzucht befreit   Katzen und Hunde aus Qualzucht befreit EmptyMo Nov 17, 2008 4:48 pm

Katzen und Hunde aus Qualzucht befreit
Ein weiter Fall von „Animal Hoarding“ in Koblenz. Rund 100 Katzen und Hunde beschlagnahmte das Ordnungsamt und der Kreisveterinär aus einer Qualzucht. Die 70jährige Koblenzer Züchterin hatte die völlig verwahrlosten zum Teil blinden Katzen - eingesperrt in kleinen Boxen - im Keller ihres Hauses untergebracht. Tierschützer hoffen auf Geldspenden und auf die Hilfe anderer Tierschutzvereine bei der Vermittlung der Tiere.
Quelle:Catplus


In Stettfeld wurden 85 Katzen aus privatem Haushalt befreit
In den meisten Fällen kommt man zum Katzenschutzbund, wenn das “Kind schon in den Brunnen gefallen ist”! Es gibt Dinge im Tierschutz, die man Jahre im Voraus planen kann, zum Schutz der Tiere und zur eigenen Beruhigung (Zitat Rudi Wolff, Katzenschutzbund Düsseldorf zum Thema „Katzen und alte Menschen“).

In Stettfeld (Nordbayern) lief das anders. Ein älteres Ehepaar lebte mit 85 Katzen in einem Haushalt, das muss man sich mal vor Augen halten. Dabei kann von „Leben“ wohl nicht die Rede sein. Zum Glück haben Nachbarn das Veterinäramt eingeschaltet, denn das Ehepaar unternahm nichts, angeblich aus gesundheitlichen Gründen.

Die Katzen hat man verwahrlost, verdreckt, krank und in hohem Maße gestresst vorgefunden. Die Tiere wurden inzwischen in verschiedenen Tierheimen untergebracht.

Angeblich soll bei einer Kontrolle im September 2007 noch alles in Ordnung gewesen sein, laut Veterinäramt. Nach Adam Riese müssten zu dem Zeitpunkt dort bereits rund 60 unkastrierte Katzen gelebt haben, und das ist keineswegs in Ordnung.

Hierzu möchte ich Rosemarie Wolff zum Thema „Katzen in Massenhaltung“ zitieren: „…Bei Überfüllung ist die Atmosphäre vergiftet, einer geht dem anderen auf die Nerven, und die gespannte Stimmung wird aggressiv in kleiner Münze abreagiert mit Fauchen, Spucken oder Pfotenschlagen, wenn einer dem anderen zu nahe rückt. Die freiheitlich individualistische Gesellschaftsordnung, die unter natürlichen Bedingungen das Katzenleben zu einem abenteuerlichen und sinnvoll geregelten Dasein macht, verkehrt sich bei der Massenhaltung in einen höllischen Zustand. Man denkt an Menschen, die in enger Zwangsgemeinschaft hausen und zu aggressiven und missgünstigen Nervenbündeln werden…“ (aus: Katzen – Verhalten Pflege Rassen).

Die Miezen suchen nun dringend ein wirklich liebvolles und fürsorgliches Zuhause, einige hat die Tierschutzinitiative Hassberge aufgenommen, bei Interesse kann man sich im Internet informieren unter: www.tierschutzinitiative-hassberge.de.

Quelle:Catplus

Katzen und Hunde aus Qualzucht befreit Zwerg10
Nach oben Nach unten
http://mein-daseins-leben.npage.de
 
Katzen und Hunde aus Qualzucht befreit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aussenseiter-Forum :: TIERSCHUTZ :: Tierschutz geht uns alle an-
Gehe zu: