Aussenseiter-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussenseiter-Forum

Tabuthemen über Drogen, Depressionen, Angstattacken
 
StartseiteUnsere PartnerGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Blue Gray Pills 20mg 877
"Marie": Hormonersatztherapie erhöht Brustkrebsrisiko auch in Deutschland EmptyMi Aug 03, 2011 5:06 pm von Gast

» Very helpful tips.
"Marie": Hormonersatztherapie erhöht Brustkrebsrisiko auch in Deutschland EmptyMi Aug 03, 2011 1:29 pm von Gast

» New Medicine Diabetes
"Marie": Hormonersatztherapie erhöht Brustkrebsrisiko auch in Deutschland EmptyMo Aug 01, 2011 12:15 am von Gast

» советы гинеколога
"Marie": Hormonersatztherapie erhöht Brustkrebsrisiko auch in Deutschland EmptySo Jul 31, 2011 7:10 pm von Gast

» Drug Rehab Inpatient Centers Illinois
"Marie": Hormonersatztherapie erhöht Brustkrebsrisiko auch in Deutschland EmptySo Jul 31, 2011 12:33 pm von Gast

» Alle bijzondere dingen in de zaanstreek
"Marie": Hormonersatztherapie erhöht Brustkrebsrisiko auch in Deutschland EmptySa Jul 30, 2011 9:47 am von Gast

» Продвижение неизбежно
"Marie": Hormonersatztherapie erhöht Brustkrebsrisiko auch in Deutschland EmptyDo Jul 28, 2011 10:02 pm von Gast

» New Vertigo Medication
"Marie": Hormonersatztherapie erhöht Brustkrebsrisiko auch in Deutschland EmptyDo Jul 28, 2011 7:28 pm von Gast

» Drug Rehab Locations
"Marie": Hormonersatztherapie erhöht Brustkrebsrisiko auch in Deutschland EmptyDo Jul 28, 2011 7:59 am von Gast

Galerie
"Marie": Hormonersatztherapie erhöht Brustkrebsrisiko auch in Deutschland Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 28 Benutzern am Sa März 19, 2011 9:28 pm
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Bild des Monats
"Marie": Hormonersatztherapie erhöht Brustkrebsrisiko auch in Deutschland P1010010
Nominiert für den Award
Gegen Kindesmissbrauch
NEIN !!! - Gemeinsam gegen Kindesmissbrauch
ENTSCHULDIGUNG
MÖCHTE MICH ENTSCHULDIGEN DAS ICH NICHT SO OFT ONLINE WAR BZW.BIN;ABER ZUR ZEIT IST MEINE KRANKHEIT,DEPRESSIONEN SO STARK DAS ICH MOMENTAN NICHTS MACHEN KANN,ICH HOFFE IHR BLEIBT MIR TREU.DANKE,ICH WERDE SO BALD WIE MÖGLICH WIEDER HIER SEIN GRUSS INGE

 

 "Marie": Hormonersatztherapie erhöht Brustkrebsrisiko auch in Deutschland

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 61
Ort : wien
Anmeldedatum : 11.10.08

"Marie": Hormonersatztherapie erhöht Brustkrebsrisiko auch in Deutschland Empty
BeitragThema: "Marie": Hormonersatztherapie erhöht Brustkrebsrisiko auch in Deutschland   "Marie": Hormonersatztherapie erhöht Brustkrebsrisiko auch in Deutschland EmptyFr Dez 12, 2008 9:21 pm

VORSICHT!!!!VORSICHT!!!!ACHTUNG!!!!ACHTUNG!!!!VORSICHT!!!!

Eine Studie hat die Auswirkungen von Hormonen, die gegen Wechseljahresbeschwerden eingenommen wurden, auf das Brustkrebsrisiko erfasst. Sechs Jahre hat die Untersuchung gedauert, jetzt liegen die Ergebnisse vor ...
In Amerika ist schon lange Fakt, was jetzt auch in Deutschland bewiesen ist: Für Frauen, die mehr als fünf Jahre eine Hormonersatztherapie einnehmen, erhöht sich das Risiko an Brustkrebs zu erkranken.
Das belegt die Ende Mai veröffentlichte Studie "Marie" des Deutschen Krebsforschungszentrums und des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf.

"Nehmen oder nahmen Sie Hormone ein? Wenn ja, welches Präparat und wie lange? Wann wurde die Therapie abgesetzt?"
Fragen, die 3.464 Brustkrebs-Patientinnen und 6.657 gesunde Frauen im Alter von 50 bis 74 für eine groß angelegte Untersuchung detailliert beantworteten. "Marie" hat die Auswirkungen von Hormonen, die gegen Wechseljahresbeschwerden eingenommen wurden, auf das Brustkrebsrisiko erfasst. Sechs Jahre hat die Untersuchung gedauert, jetzt liegen die Ergebnisse vor.

Ergebnisse der Studie "Marie":

Frauen, die Hormone gegen Wechseljahresbeschwerden eingenommen haben, tragen ein um 37 Prozent erhöhtes Risiko an Brustkrebs zu erkranken gegenüber Frauen, die nie eine Hormonersatztherapie angewandt haben.
Direkt während der Zeit der Hormoneinnahme ist das Risiko sogar um 73 Prozent erhöht.
Das Brustkrebsrisiko erhöht sich gegenüber "Nie-Anwenderinnen" nur, wenn die Hormone länger als fünf Jahre eingenommen werden.
Innerhalb von fünf Jahren nach Absetzen der Therapie sinkt das Brustkrebsrisiko wieder auf das der "Nie-Anwenderinnen".
Die Studie zeigt außerdem: Das Risiko an Brustkrebs zu erkranken ist bei einer Kombinationstherapie mit Östrogen und Gestagen wesentlich höher als bei einer Östrogen-Monotherapie.
Die Amerikaner hatten recht
Bereits in den Jahren 2002 und 2003 hatte sowohl eine amerikanische als auch eine britische Studie zu diesem Thema für Aufregung gesorgt. Deutschland blieb jedoch unbeeindruckt und viele deutsche Ärzte hielten unbeirrt an der Hormonersatztherapie fest. Mit dem Argument, die deutschen Verschreibungsgewohnheiten seien ganz andere als die in Amerika, wurden die Ergebnisse damals vom Tisch gewischt.
Wie "Marie" jetzt gezeigt hat, sind die deutschen Resultate denen der Amerikaner jedoch sehr ähnlich.

Dank "Marie" sollten sich nun auch bei uns die Therapieansätze ändern.
"Mit unseren neuen Daten geben wir den Ärzten in Deutschland solide Informationen an die Hand, um ihre Patientinnen über Nutzen und Risiken einer Hormonersatztherapie zu beraten.", konstatiert Prof. Dr. Jenny Chang-Claude vom Deutschen Krebsforschungszentrum.

http://www.berlinapotheke.de/aktuelles.php
Nach oben Nach unten
http://mein-daseins-leben.npage.de
 
"Marie": Hormonersatztherapie erhöht Brustkrebsrisiko auch in Deutschland
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Lebenslied"
» ARZTSUCHE IN DEUTSCHLAND
» Maenner sind auch nur Schlampen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aussenseiter-Forum :: Kur,Kliniken für A,CH,D, :: ANDERE METHODEN-
Gehe zu: